Jahreshauptversammlung des Musikvereins.

Der Musikverein kann auf ein erfolgreiches Jahr 2015 zurückblicken.

Als musikalische Höhepunkte können das alljährige Frühjahrskonzert, der Auftritt auf der Landesgartenschau in Landau sowie das mit dem Musikverein Trier-Tarforst in Irsch aufgeführte Benefizkonzert genannt werden. Bei Letzterem konnte jeweils eine Spende von EUR 500,- an den Förderverein des Kindergartens und den der Grundschule in Irsch überreicht werden.

Der 1. Vorsitzende Rainer Pütz danke allen Mitgliedern und Helfern für die vielen gelungenen Aktionen und schönen Momenten, die nur aufgrund der guten Zusammenarbeit im Vorstand und im Verein verwirklicht werden konnten. Die Probewochenende, der Ausflug zur Landesgartenschau, die Konzerte u.v.m. bedeuten zwar viel Organisationsaufwand, aber sie stärken den Zusammenhang und das „Wir-Gefühl“. Die vielen positiven Resonanzen aus den eigen Reihen und den Zuhörern lassen die Arbeit dann leichter fallen.

Dies wird auch durch die durchgeführte Neuwahl des Vorstandes deutlich. Alle Vorstandsmitglieder waren bereit weiterhin ihr Engagement im Vorstand einzubringen; lediglich einzelne Veränderungen der Aufgabenverteilung wurden vorgenommen.

Der neu gewählte Vorstand:

• 1.Vorsitzender Rainer Pütz
  • 2.Vorsitzender Patrick Eilens