Unser Frühjahrskonzert 2023

Am Samstag, den 15. April, haben wir unser traditionelles Frühjahrskonzert gespielt. Den Anfang machte das Jugendorchester unter der Leitung von Lara Felten.

Die 14 Musikerinnen und Musiker eröffneten das Konzert mit dem Stück „Tell Saga“, welches die Geschichte des Schweizer Volkshelden Wilhelm Tell erzählt. Als Solisten bei „Dos Muchachos“ überzeugten die beiden Trompeterinnen Rebecca Schu und Katrin Möschel. Die Schlagzeuger Marius Maximini und Theo Eilenz glänzten als Solisten bei „Driving-Test“.

Mit „A Little Opening“ startete unser Gesamtorchester unter der Leitung von Silke Bodem seinen Konzertteil. Dabei präsentierten die Musikerinnen und Musiker erstmals ihre neuen Uniformwesten, die nach rund 45 Jahren Tragezeit die alten ablösen.

Doch nicht nur optisch war das Orchester bestens aufgestellt, sondern auch musikalisch, und unterhielt die rund 300 Zuhörer mit einem bunten Programm: Dank Stücken wie „Hofkonzert mit Strauss“, „How To Train Your Dragon“, „Kaiserin Sissi“ und „Santiano“ war vom Konzertwerk über Filmmusik und Marsch bis hin zum Medley alles dabei.

Außerdem stellte das Gesamtorchester bei der Polka „Ein Leben lang“ sein gesangliches Talent unter Beweis. Bei der Zugabe „Hey Jude“, einem bekannten Song der Beatles, stimmte das Publikum zum Abschluss in den Gesang des Orchesters mit ein.

Unsere Musiker Gerhard Hauser (Posaune) und Wilfried Schellen (Tenorhorn) wurden für 50 Jahre aktive Mitgliedschaft mit dem Goldenen Ehrenbrief des Landesmusikverbands ausgezeichnet.