Unser Frühjahrskonzert 2022

Nach einer zweijährigen Pause haben wir am Samstag, den 23. April, wieder unser traditionelles Frühjahrskonzert in der Turn- und Mehrzweckhalle gespielt.

Eröffnet wurde das Programm durch das Jugendorchester, das sich im vergangenen Jahr neu aufgestellt hat. Ebenfalls neu ist die musikalische Leitung, die Lara Felten übernommen hat. Mit den Musikstücken „Mickey Mouse March“, „Happy Summer Song“ und „Woodpeckers Parade“ stellte die Vereinsjugend ihr Können unter Beweis.

Im Anschluss spielte die kleine Besetzung „Irgendbass mit Brass“, die sich für das Konzert zusammengefunden hatte. Nach den überzeugenden Darbietungen von „Radioactive“ und „Don’t stop me now“ gab die Gruppe gemeinsam mit dem Jugendorchester eine Zugabe: „We will rock you“.

Den letzten Teil des Konzerts gestaltete das Gesamtorchester unter der Leitung von Silke Bodem. Mit Musikstücken wie dem Marsch „Die Sonne geht auf“ und „Moment for Morricone“, einem Medley verschiedener Filmmusiktitel von Ennio Morricone, wusste das Gesamtorchester sein Publikum zu begeistern. Bei der „Froschpolka“ brillierte Michael Burg mit seinem Posaunensolo als „Frosch“. Das Trompeten-Register stand bei „Mr. Sandman“ solistisch im Vordergrund: Rainer Hauser, Daniel Rommelfanger, Matthias Schellen, Rebecca Schu und Katrin Möschel ließen von der Tribüne aus ihre Trompeten erklingen.

Das Publikum würdigte die musikalischen Darbietungen mit viel Applaus und stehenden Ovationen und verlangte mehrere Zugaben. Eine war der Marsch „Alte Kameraden“, den wir unserem kürzlich verstorbenen Ehrenmitglied Hans Pütz gewidmet haben.