Kirmes in Irsch: Buntes Programm zum Jubiläumsfest

Am Wochenende vom 16. bis 18. Juni stehen in Irsch wieder die traditionellen Kirmesfesttage des Patronatsfestes St. Gervasius und Protasius auf dem Dorfplatz an. In diesem Jahr feiert der Musikverein als Ausrichter der Kirmes außerdem sein 110-jähriges Vereinsjubiläum und lädt die Besucher von Nah und Fern herzlich dazu ein. Für gute Unterhaltung und Verpflegung ist bestens gesorgt.

Die Mitglieder des Musikvereins Irsch 1908 e.V. haben in diesem Jahr wieder ein buntes Rahmenprogramm sowie ein reichhaltiges Angebot an leckeren Speisen und Getränken zusammengestellt. Für eine willkommene Abkühlung sorgt ein Eismobil.

Das bunte Kirmestreiben beginnt am frühen Samstagabend mit der Eröffnung der Kirmesstände und Fahrgeschäfte. Ab 19:30 beginnt der musikalische Unterhaltungsabend. Zunächst spielen die Musikvereine aus Kastel und Körrig, im Anschluss geht es mit der Akustik-Band „fourfun“ weiter.

Am Sonntag findet das Festhochamt des Patronatsfestes um 9:30 Uhr in der Pfarrkirche statt. Das Frühschoppenkonzert des Musikvereins Tawern wird die Kirmesgäste in beste Kirmesstimmung versetzen. Ab 14:00 Uhr wird der Förderverein „Kindergarten Irsch“ einen Kaffee- und Kuchenstand betreiben. Die Musikvereine aus Seffern, Tarforst und Serrig werden bis in den Nachmittag hinein für gute Unterhaltung und für Kurzweil sorgen. Im Anschluss an die Platzkonzerte wird im Festzelt das erste WM-Spiel der deutschen Nationalmannschaft live übertragen.

Der Montag lädt dann zu einer „After-Work“-Entspannung ein. Bei einem guten Glas Riesling oder einem kalten Bier können die Kirmesgäste ab 18:00 Uhr den Klängen der Musikvereine aus Wiltingen, Kirf und Ayl lauschen. Die Fahrgeschäfte öffnen bereits um 16:00 Uhr. Das bunte Programm der diesjährigen Irscher Kirmes macht Lust auf das Verweilen in geselliger Runde und belohnt die Besucher mit frohen Stunden bei viel Spaß und guter Unterhaltung.

Kulinarisches Angebot

Kirmes-Programm