110 Jahre MV Irsch: Ankündigungen zum Jubiläumsjahr

110 Jahre Musikverein 1908 Irsch – das muss natürlich gefeiert werden. Zu diesem Anlass sind in diesem Jahr mehrere Festivitäten geplant, zu denen die Musiker schon jetzt recht herzlich einladen möchten.

Die erste Etappe ist das Frühjahrskonzert am Samstag, den 7. April, in der Turn- und Mehrzweckhalle Irsch. Die Musiker des Gesamt- sowie des Jugendorchesters werden ihrem Publikum auch in diesem Jahr wieder ein abwechslungsreiches, kurzweiliges Programm bieten. Die Vorbereitungen dazu laufen bereits auf Hochtouren.

Vom 16. bis 18. Juni findet die Irscher Kirmes wie gewohnt auf dem Dorfplatz statt. Hier erwartet die Festgäste eine große Vielfalt an kulinarischen und natürlich auch musikalischen Darbietungen. Am Samstagabend sorgt die Band „fourfun“ für Stimmung auf dem Kirmesplatz. Das Jugendorchester des Musikvereins Irsch gibt am Sonntag ein Platzkonzert. Verschiedene Musikvereine aus der Region werden die Kirmes am Sonntag und Montag musikalisch begleiten. Außerdem wird am Sonntag um 17 Uhr das WM-Spiel Deutschland – Mexiko auf dem Kirmesplatz übertragen.

Vom 29. September bis 1. Oktober steht eine Vereinsfahrt nach Stetten an, wo das ehemalige Vereinsmitglied Christoph Schellen als Dirigent tätig ist. Der Musikverein Stetten ist Veranstalter des mehrtägigen Schlachtfestes, an dem der Musikverein Irsch in diesem Jahr mit einem Platzkonzert teilnimmt.

Mit einem Weihnachtskonzert möchte der Musikverein Irsch sein Jubiläumsjahr musikalisch ausklingen lassen. Das Konzert findet am 23. Dezember in der Pfarrkirche St. Gervasius und Protasius Irsch statt – auch hierzu bereits herzliche Einladung.