Musik und Glühwein für den guten Zweck

Im Rahmen eines Benefizkonzertes hat der Musikverein 1908 Irsch e.V. am 23. Dezember sein Publikum in der Pfarrkirche mit weihnachtlichen Musikstücken unterhalten und damit einen würdigen Abschluss für das Jubiläumsjahr zum 110-jährigen Vereinsbestehen geschaffen. Das Jugendorchester, das Brass-Ensemble sowie das Gesamtorchester gaben eine gelungene Mischung aus klassischen, schwungvollen und besinnlichen Musikstücken zum Besten.

Dabei nahmen die drei Gruppierungen das Publikum mit auf eine musikalische Reise von der Karibik („Caribbean Christmas“) über England („Deck The Hall“), Frankreich („Les Anges Dans Nos Campagnes“), Deutschland („Hänsel und Gretel“) und Amerika („Little Drummer Boy“) bis nach Rio („Jingle Bells goes Rio“). Zum Abschluss spielten die Musiker gemeinsam „O du fröhliche“ und das Publikum sang dazu.

Das Adventskonzert war gut besucht und das anschließende Angebot von Getränken und Speisen auf dem Kirchplatz wurde gerne genutzt. Durch die Türkollekte und den Verkaufserlös kam eine stolze Spendensumme von rund 2.200 Euro zusammen. Das Geld kommt dem Jugendorchester des Musikvereins sowie dem Förderverein St. Gervasius und Protasius Irsch e.V. zugute. Beide Vereine möchten sich hiermit herzlich für die große Spendenbereitschaft der Konzertbesucher bedanken.