Musikverein Irsch ernennt neues Ehrenmitglied

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Musikvereins 1908 Irsch, die am 20. Januar im Gasthaus „Brunnenhof“ durchgeführt wurde, stand ein ganz besonderer Punkt auf der Tagesordnung. Der 1. Vorsitzende Rainer Pütz schlug gemäß Vorstandsbeschluss vor, das langjährige Vereinsmitglied Arnold Mangrich (68) zum Ehrenmitglied zu ernennen, und bat die Versammlung um Abstimmung. Das Ergebnis war einstimmig und so überreichte Rainer Pütz dem neuen Ehrenmitglied feierlich die Urkunde.

Arnold Mangrich ist seit über 50 Jahren aktives Mitglied des Musikvereins und bekleidete 14 Jahre lang,  von 1992 bis 2006, das Amt des 1. Vorsitzenden. Dabei hat er sich stets selbstlos für den Verein engagiert und die Kameradschaft unter den Vereinsmitgliedern enorm gefördert. Sein besonderes Engagement galt der Nachwuchsgewinnung  und  Jugendausbildung.  Mit seinem großen persönlichen Einsatz und hervorragenden

Organisationstalent hat er viele Festivitäten (Wein- und Heimatfeste, Familienabende, Wandertage) zu erfolgreichen Vereinsveranstaltungen werden lassen. Bei der Schaffung der heute dem Verein zur Verfügung stehenden Proberäume hat sich Arnold Mangrich maßgeblich in kommunalpolitischen Gremien für den Musikverein eingebracht. Neben seinem außerordentlichen Engagement als 1. Vereinsvorsitzender war er in dieser Zeit auch in allen Gruppierungen des Vereins musikalisch aktiv.

Arnold Mangrich zeigte sich gerührt und freute sich sehr über die Entscheidung des Vorstandes und der Versammlung. Er bedankte sich herzlich und wünschte jedem Vereinsmitglied so viel Spaß im Musikverein Irsch, wie er ihn selbst immer hatte.